Sushi Deluxe

Ursprünglich war Sushi eine Konservierungsmethode frischen Fisch auszunehmen, mit Salz zu füllen und zwischen gedämpftem Reis in Krüge einzulegen bis das Ganze gärte. Als die Japaner im späten 16. Jahrhundert begannen, den Reis gezielt mit Essig zu säuern und mit gesalzenen Fischscheiben in Holzschachteln zu legen, war dieser viel länger haltbar und der Reis war noch geniessbar und konnte mitgegessen werden.

Sushi war Anfang nur in Asien sehr bekannt, bis man Anfang des 19. Jahrhunderts begann Sushi in mundgerechten Portionen herzustellen und die Begeisterung nach Amerika und Europa überschwappte.

Mittlerweile ist Sushi nicht mehr wegzudenken!

Es gibt viele verschiedene Sushi-Sorten wie z.Bsp.

Nigiri heißt gepresstes Sushi
und bedeutet soviel wie „Reisballen“ und wird mit Lachs, Thunfisch, Garnelle oder Omelett belegt.

Hoso-Maki ist eine dünne Rolle
und wird aus einen halben Noriblatt hergestellt mit 1-2 Zutaten wie Gurke und Möhre o.ä.

Ura-Maki auch California Roo-Inside out Roll genannt
da ist der Reis außen am Noriblatt und wird z. Bsp. mit getrösteten Seam umhüllt.

Maki´s sind einfach gerollte Sushi`s
da werden verschiedene Füllungen in ein ganzes Noriblatt gerollt

Temaki heißt hangemacht
Aus einem Noriblatt wird eine Tütenform hergestellt und mit Reis und Gemüse befüllt.

Gunkan heißt Schiff, daher auch Schlachtschiffrolle
Gunkan wird aus einem Noriblatt hergestellt, der Boden wird mit Reiss bedeckt und kann
dann z.Bsp. mit verschiedenen Salaten befüllt werden.

Kalender wird geladen...
Powered by Booking Calendar